Keine ausgewählt
Neben dem schon zur Tradition gewordenen Schikurs im Bodental in der ersten Jännerwoche – jedes Jahr mit ca. 50- 70 Kindern aus der Region! – wurden Sommertrainings am Mölltaler Gletscher absolviert, wöchentlich in der Turnhalle der Volksschule die Muskeln gestählt und Trainingslager auf der Petzen organisiert.

Auch im Sommer war der mittlerweile ( rund 130 Kinder und 100 Erwachsene) zählende Verein sehr engagiert: Ein Radausflug zum JUFA Bleiburg inklusive Konditionskurs auf der Petzen, Bergtouren in Kärnten und Slowenien sowie Schwimmkurse sind nur einige sportliche Aktivitäten des heurigen Jahres.

Die hervorragende Nachwuchsarbeit, die vom ehrenamtlichen Trainerteam des ASKÖ SC Rosental (Claudia Kraxner, Klaus Plessnig, Christian „Nene“ Pertl, Klaus Moser, Manuel Oraze, Lukas Kraxner, Julia Kraxner und Chiara Pertl) getragen wird, machte sich etwa bei den letzten zwei Teamwertungen des Intersport EYBL Kindercups bemerkbar. Unser Schiclub konnte sich sogar gegen die mitgliederstarken Vereine SV Villach und SC Petzen klar durchsetzen und die Auszeichnung „Erfolgreichstes Team“ mit nach Hause nehmen.